Roundabout Tour St.Ingbert am 03.11.2018

Was für eine rauschende Partynacht - die Band Da Vinci rockte mit ihrer Musik die Bühne und zog die Gäste der diesjährigen Roundabout Tour in ihren Bann.

Die Stimmung war einfach fantastisch und das Publikum begeistert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Halloween Flashmob vom 31.10.2018

Über 70 Tänzerinnen und Tänzer der Tanzschule Stefan Fess begeisterten die Besucher auf dem Halloweenmarkt in St.Ingbert mit einem Flashmob zu Michael Jackson´s "Thriller". Tänzerisch bewegte sich "der Mob" durch die Fußgängerzone.

Anschließend wurde in der Tanzschule gefeiert und getanzt bis in den frühen Morgen.

 

Danke an alle, die dabei waren (Tänzer/innen, Fotografen, Filmteam) - es war einfach mega ...


Rock´n´Roll - Party am 20.10.2018

Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung zu der diesjährigen Rock´n´Roll - Party.

Beim kostenlosen R´n´R - Workshop hatten die Teilnehmer sichtlich ihre Freude.

Zur passenden Musik wurden die neu erlernten Kombinationen schnell und sicher umgesetzt.

In geselliger Runde erlebten die Tänzerinnen und  Tänzer einen schönen Abend.


Hip Hop - Training Jugendliche


Federweisser- und Zwiebelkuchenfest am 22.09.2018

 

Einen gemütlichen Abend verbrachten die Gäste des Federweissen- und Zwiebelkuchenfestes am Samstagabend in der Tanzschule. Mit vollem Magen waren unterhaltsame Gespräche in entspannter Runde angesagt. 


Tanzparty am 08.09.2018

 

Mit netten Leuten in einer angenehmen Atmosphäre den Samstagabend verbringen und dabei noch das Tanzbein schwingen - dies alles ermöglicht Ihnen die Tanzschule Stefan Fess bei den Tanzpartys.


Himmelfahrts - Wanderung am 15. August 2018

 

Zu einer festen Tradition gehört der Wandertag am 15. August.

Mit einer tollen Gruppe ging es auf zum Brunnenweg im Ensheimer Gelösch, der jeden einzelnen mit seiner Vielseitigkeit der Natur zum Staunen brachte.

Bei einem schönen Abschluss ließen wir den kurzweiligen Tag ausklingen.


Tanzschule mal anders...

 

Sie möchten gerne unsere Räumlichkeiten für ein schönes Fest nutzen?

Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Hier finden Sie einige Bilder...


1. Mai - Wanderung

 

Am 1. Mai trafen sich über 40 Tänzerinnen und Tänzer und machten sich auf den Weg zur Maiwanderung. Der Felsenpfad in Kirkel zeigte sich bei angenehmen Temperaturen von seiner schönsten Seite. Trockenen Fußes erlebten wir einen tollen Tag mit vielen schönen Eindrücken.


Hexennacht - Party am 30.04.2018

 

An Hexennacht wurde gefeiert und getanzt bis in den frühen Morgen. Bei toller, ausgelassener Stimmung genossen die Gäste den Abend. 


Seniorennachmittag im Mathildenstift St.Ingbert am 18.11.2017

 

.... auch das ist Tanzschule mit Herz ....

Am Samstagnachmittag waren wir zu Gast im AWO - Alten - und Pflegeheim Mathildenstift in St.Ingbert. 

 

Was wir dort 2 Stunden erleben durften, erwärmte die Herzen aller Beteiligten und Tänzer.

 

Das Leuchten in den Augen der Senioren - unbezahlbar ....


Roundabout Tour vom 04.11.2017

 

Auch in diesem Jahr war die ADTV Tanzschule Stefan Fess ein Teil des Kneipenfestivals

"Roundabout Tour".

Viele Musikffreunde fanden den Weg zu uns und genossen einen tollen Abend mit der Band 

"The Alligators". Sie brachten die Hütte zum Kochen und das Publikum war begeistert.

.................................................................................................................................................

Wandertag am 15.08.2017

 

Nach kräftigem Regen und Gewitter konnten wir unsere Wanderung mit einer Stunde Verspätung starten. Viele Tänzerinnen und Tänzer sind unserem Aufruf gefolgt und verbrachten gemeinsam mit uns einen schönen  Tag, der in der Pfalzsternhütte St.Ingbert seinen Ausklang gefunden hat.

Bei gutem Essen und Trinken saß man bis in den späten Abend gemeinsam zusammen und hat die Zeit genossen.

 

Ein herzliches Dankeschön möchten wir nochmal dem Team der Pfalzsternhütte aussprechen.

 

.............................................................................................................................................

 

Galaball am 06.05.2017

 

Die ADTV Tanzschule Stefan Fess veranstaltete auch in diesem Jahr ihren Galaball "Tanzen mit Herz" in der Stadthalle St.Ingbert. In festlicher Atmosphäre wurde bis in die Nacht hinein getanzt. Die verschiedenen Tanzgruppen unterhielten die Gäste mit ihren Tanzeinlagen.

 

.....................................................................................................................................................

Neujahrsempfamg am 14.01.2017

 

Die ADTV Tanzschule Stefan Fess feierte gemeinsam mit vielen tanzbegeisterten Gästen den traditionellen Neujahrsempfang. 

 

........................................................................................................................

Silvestergala am 31.12.2016

 

Die 1. Silvestergala der ADTV Tanzschule Stefan Fess war ein großer Erfolg.

In der atemberaubenden Eventlocation des CfK Spiesen feierten wir bis in den frühen Morgen und begrüßten das neue Jahr. 

 

........................................................................................................................

Weihnachten 2016 in der Tanzschule Stefan Fess

 

Das "Wichteln" ist nach wie vor immer noch sehr beliebt, egal ob bei der Kindertanzgruppe oder an der Weihnachtsfeier der Erwachsenen. 

 

........................................................................................................................

Wild Wild West Party am 19.11.2016

 

"Achtung! Vermessung der Gebeine am Eingang! Grüße der Totengräber" - so wurden alle Gäste am Eingang begrüßt. Erstaunt waren alle, als wirklich Maß genommen wurde...

 

Die Linedance - Gruppe der Tanzschule Stefan Fess zeigte an diesem Abend, dass man zum Tanzen nicht immer einen Partner braucht. Viel Spaß und Unterhaltung gab es dann auch bei unserem allseits beliebten Squaredance.

 

...................................................................................................

Roundabout Tour 12.11.2016 in St.Ingbert 

 

Das Konzept der Roundabout Tour ist ganz einfach: 13 Kneipen - 13 Live Bands!

 

In der Tanzschule sorgte die Gruppe DaVinci für beste Stimmung und gute Musik. Von italienischen Songs bis hin zu "Skandal im Sperrbezirk" - es war alles mit dabei. Es hielt niemanden mehr ruhig am Platz, es wurde getanzt und gesungen bis in die frühe Nacht.

 

Vielen Dank an die vielen Helfer/innen, die uns an diesem Abend unterstützt haben.

 

................................................................................................................

Tanz- und Wanderwochenende am 14./15.08.2016  auf dem Hofgut Imsbach

 

Viele Tänzerinnen und Tänzer verbrachten mit dem Team der Tanzschule ein wunderschönes Tanz- und Wanderwochende auf dem Hofgut Imsbach in Tholey. 

 

Hier einige Eindrücke von einem gelungenen Wochenende

....................................................................................................................

 

"Fit in St.Ingbert" am 07.05.2016

 

Strahlender Sonnenschein, motivierte Tänzer, gelungene Auftritte und eine super Stimmung -

Der Eventsamstag "Fit in St.Ingbert" in der Fußgängerzone St.Ingbert.

 

Vielen Dank an alle Tänzer und Zuschauer für die Unterstützung. 

...................................................................................................................

50er Jahre Party am 09.04.2016

 

Wir schauen zurück auf einen gelungenen Mottoabend. Viele Gäste sind unserer Einladung gefolgt und kamen in mottogetreuen Outfits in die Tanzschule Stefan Fess.

...........................................................................................................

 

Galaball am 05.03.2016

 

Die ADTV Tanzschule Stefan Fess lud zu ihrem jährlichen Galaball "Tanzen mit Herz" in die Stadthalle St.Ingbert ein. Unseren Gästen wurde viel Unterhaltung geboten und das eigene Tanzen stand im Vordergrund. 

......................................................................................................................

 

Heringsessen am Aschermittwoch

 

Am Aschermittwoch wurde die Faschingszeit in der ADTV-Tanzschule Stefan Fess mit dem traditionellen Heringsessen beendet.

............................................................................................................................

 

Faschingsumzug St.Ingbert 2016

 

Planmäßig ging der Faschingsumzug in St.Ingbert über die Bühne. Die ADTV-Tanzschule Stefan Fess war, wie in den vergangenen Jahren, mit einem großen Motivwagen dabei. Das Thema in diesem Jahr : "Asia-World".

.....................................................................................................

 

Faschingshausball 2016

 

Ein kunterbuntes Treiben fand bei unserem Faschingshausball statt.

Büttenreden, Tanzvorführungen, Polonaise uvm....ein rundum gelungener Abend.

.....................................................................................................

 

Neujahrsempfang 2016

 

Die ADTV-Tanzschule Stefan Fess hatte zum Neujahrsempfang 2016 eingeladen.

Viele Tänzerinnen und Tänzer sind dieser Einladung gefolgt und erlebten einen bunten Tanzabend mit viel Spaß und guter Laune.

.....................................................................................................

 

Nikolaus-Party 2015

 

Auch in diesem Jahr fand der Nikolaus Zeit, gemeinsam mit seinem Gehilfen, in die Tanzschule Stefan Fess zu kommen. Mit großer Spannung wurden sie von den zahlreichen Gästen erwartet.

 

.....................................................................................................

 

Weihnachts-Deko-Party 2015

 

Am Samstag, vor dem 1. Advent, trafen sich alle Deko-Künstler in der Tanzschule Stefan Fess um gemeinsam die Weihnachtsdekoration aufzubauen.

Ein großes Dankeschön an die vielen Helfer.

 

.....................................................................................................

 

Roundabout Tour St.Ingbert 2015

 

Im Rahmen der Roundabout Tour St.Ingbert, gaben "The Gambles" ihr Debüt.

Sie begeisterten die Gäste mit einer tollen Bühnenshow und Rock´n´Roll in der Ursprungsform. 

 

Hier einige Eindrücke von diesem gelungenen Abend.

 

.....................................................................................................

 

Ingobertusmesse 2015 St.Ingbert

 

Vom 2. - 4. Oktober 2015 fand die St.Ingberter Ingobertusmesse statt.

In diesem Jahr war die ADTV -  Tanzschule Stefan Fess erstmalig mit einem Infostand vor Ort.

 

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer/innen und Tänzer/innen, die uns so toll über die drei Tage unterstützt haben.

 

.....................................................................................................

 

Tassentreffen am 20.06.2015

 

"Zu Gast mit meiner Lieblingstasse" so lautete das Motto am Samstagabend.

Die Teilnehmer brachten schöne und ausgefallene Exemplare mit in die Tanzschule und kürten die schönste Tasse. Die Siegerin bekam dann eine eigene "Tanzschule Stefan Fess - Tanzen mit Herz" - Tasse, herzlichen Glückwunsch.

.....................................................................................................

 

Nostalgiemarkt am 13.06.2015 in St.Ingbert

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurde zum 100. Todestag von Albert Weisgerber  ein Nostalgiemarkt gefeiert. Auch die ADTV Tanzschule Stefan Fess war vor Ort und führte mit begeisterten Paaren verschiedene Tänze aus dieser Zeit vor.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

.....................................................................................................

 

Faschingsumzug am 15.02.2015

 

Auch in diesem Jahr war die Tanzschule Stefan Fess wieder bei dem großen Faschingsumzug in St.Ingbert dabei. Bei der Kostümauswahl war der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

 

.....................................................................................................

 

Faschingshausball am 07.02.2015

 

Bei unserem Faschingshausball ließen es die Tanzschüler richtig krachen. Mit einem kunterbunten, abwechslungsreichem Rahmenprogramm konnte der diesjährige Hausball so richtig glänzen.

 

Danke an alle, die uns an diesem Abend mit Vorführungen unterstützt haben.

.........................................................................................................

 

Silvesterveranstaltung am 31.12.2014

 

Gemeinsam mit unseren tanzbegeisterten Gästen feierten wir den Übergang in das neue Jahr. Pünktlich um 24.00 Uhr begrüßten wir das Jahr 2015 mit einem Glas Sekt.

Zuvor erfreuten sich alle über das Schlemmerbuffet, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön. Es war ein stimmungsvoller Abend, an dem bis in den frühen Morgen getanzt und gefeiert wurde.

 

.........................................................................................................

 

Weihnachtsfeier am 20.12.2014

 

Die Tanzschule Stefan Fess veranstaltete am 20.12.2014 den weihnachtlichen "Krimskrams-Abend". Viele Tänzer und Tänzerinnen kamen und jeder hatte ein kleines Geschenk dabei.

 

...........................................................................................................

 

Santa Claus Party am 06.12.2014

 

Einen gelungenen vorweihnachtlichen Abend bescherten uns Santa Claus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht. Zur Überraschung aller, standen in dem großen goldenen Buch viele interessante Anekdoten unserer Gäste...

.......................................................................................................................

Roundabout Tour 2014

Am 08.11.2014 war es wieder einmal soweit - die Roundabout Tour gastierte in St.Ingbert und wir waren mit am Start. Die Band " Dusemond & Friends " heizte die Besucher ordentlich ein...

................................................................................................................

Halloween 2014

Am Halloweenabend 2014 ließen wir unsere Tanzschüler nicht daheim "versauern", sondern  die Tanzschule "versüßte" den Abend mit einer Einladung zu einer Tanzparty.

................................................................................................................

Wandertag 2014

Am 15. August 2014 tauschten die Tänzer und Tänzerinnen ihre Tanzschuhe gegen die Wanderschuhe ein. Die neue Schleife des Karl-May-Weges bescherte den Wanderern eine abwechslungsreiche und abenteuerliche Route, rund um den brennenden Berg.

................................................................................................................

80er - Party 2013

Der Abend hat wirklich Spaß gemacht! Die Gäste konnten in der lockeren Athmosphäre die Musik der 80er Jahre genießen. Beate begeisterte Alle durch ihr Motivationstalent.

................................................................................................................

SR1 - Tanzlust 2013

Auch zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die SR1 Tanzlust in St.Ingbert von vielen Tänzerninnen und Tänzern gerne angenommen. Das Eventhaus lud mit seiner schönen Kulisse zum Tanzen ein. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Gästen herzlich bedanken, denn ohne das tanzbegeisterte Publikum wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich.

 

................................................................................................................

Hexenball 2013

Der Hexenball - eine gelungene Veranstaltung für unsere Gäste. Es gab an diesem Abend viel Unterhaltung und Möglichkeiten das Tanzbein zu schwingen; egal ob zu zweit oder alleine beim belgischen Freestyle.

Wir sagen Danke für diesen schönen Abend!

................................................................................................................

Motsi Mabuse zu Gast in unserer Tanzschule

Sich einmal fühlen wie ein Star bei der Fernsehsendung Let´s Dance... Das bekannte Jurymitglied und gleichzeitig die amtierende Deutsche Meisterin im Lataintanz, Motsi Mabuse, begeisterte die Kursteilnehmer am Sonntag, 21.04.2013, bei einem exlusiven Workshop in der ADTV Tanzschule Stefan Fess.

 

................................................................................................................

Galaball 2013 "Viva Las Vegas"

Beate & Stefan Fess konnten zahlreiche Gäste beim Galaball 2013 begrüßen. Ganz im Zeichen der "Entertainmentmetropole Las Vegas", verbrachte das tanzbegeisterte Publikum einen glamourösen Abend.

................................................................................................................

Galaball 2012 "Colour of the Dance"

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.